Ich bin Johann Jacob Pinckernelle

Als Hamburger Jung bin ich leidenschaftlich nordisch: manchmal unterkühlt freundlich, aber immer urig ehrlich. Seit fast zwei Dekaden tummle ich mich am Versicherungsmarkt, genau wie es meine Großväter schon seit 1857 taten. Meine Berufsreise begann mit einem Abstecher in die Schifffahrt, weil die so typisch hanseatisch ist. Danach aber nahm ich direkten Kurs auf unser Traditionskontor und wurde Versicherungsmakler
Versicherungsmakler Johann Jacob Pinckernelle aus Hamburg
Kinder mit Hunden an der Nordsee

Meine Mission

Seit achtzehn Jahren begeistere ich mich für meine Frau in einer täglichen Liebe, aus der zwei wundervolle Kinder hervorgegangen sind, begleitet von zwei treudoofen Labradoren. Wir haben unser Haus in Groß Borstel errichtet, wo der Flughafen lärmt, aber der Garten groß genug für die Fußballmannschaft unseres Sohnes ist. Und den Sommer verbringen wir an der Nordsee, weil mir Meeressalz in den Adern fließt.

Ich habe keine ausgeklügelte Lebensphilosophie, sondern eine Herzensüberzeugung von den Werten eines ehrbaren Kaufmanns. Ich denke langfristig, geradlinig und verbindlich.

Warum zu mir?

Für meine Kunden biete ich schnelle und unkomplizierte Lösungen, passend halt für einen Pragmatiker wie mich. Bei mir gibt es keinen Bedingungswust, sondern echten Schutz, falls es mal kracht oder brennt. Kleingedrucktes war gestern; Klarheit ist heute.

Mein Ziel ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und mir, dass Ihre Kinder noch mit meinem Nachwuchs bei einer Tasse Kaffee den nächsten Versicherungsvertrag abschließen und unsere Generationsgeschichte fortführen.

Versicherungsmakler Pinckernelle in Hamburg am Schreibtisch

Über 100 zufriedene Kundenbewertungen

Achaz Saldern
Achaz Saldern
22. November, 2023
Kompetente und professionelle Beratung.
Ingeborg Zahr
Ingeborg Zahr
11. November, 2023
Wir sind mit der Beratung durch den Versicherungsmakler G. & J. E. Pickernelle seit vielen Jahren sehr zufrieden.
Carin Steinbach
Carin Steinbach
27. Oktober, 2023
Kompetente und immer sehr freundliche Beratung.
Alec Leach
Alec Leach
19. April, 2023
Very helpful service, would definitely recommend
Frank Behne
Frank Behne
27. März, 2023
In der langjährigen Zusammenarbeit bisher immer eine schnelle Hilfe und auch eine kompetente Unterstützung gewesen, erfüllt aus meiner Sicht alle Kriterien eines Maklers zwichen den Versicherungsunternehmen und den Versicherten
Annkathrin Pinckernelle
Annkathrin Pinckernelle
25. Januar, 2023
Ich fühlte mich sofort gut beraten. Schön, dass man hier noch persönlich betreut wird.
Dan Blood
Dan Blood
6. Dezember, 2022
Toller Makler
Kathryn Herz
Kathryn Herz
4. November, 2022
Hervorragender Service, kompetente Beratung, schnell und zuverlässig - und das schon seit vielen Jahren!
Bettina Goltz
Bettina Goltz
17. Oktober, 2022
Immer hilfsbereit, Probleme und Fragen werden schnell und kompetent gelöst. DANKE

Von Generationen für Generationen

Ich will für Sie der Makler sein, den auch Ihre Enkel um Rat fragen werden.