Handschlagpolitik

You are currently viewing Handschlagpolitik
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Also, ich sag mal so…

Klein ist besser als groß…
Nah ist besser als fern…

Wie es im normalen Leben so ist, verhält es sich auch mit Versicherern. Der regionale um die Ecke ist halt besser, weil flexibler und unkomplizierter.

Man kann mit den Kollegen reden. Manchmal sagen die auch: „Ja, ich kenne das Haus, ich fahre da ja oft vorbei.“

Und dann macht man den Deal. Man einigt sich auf den Preis, ein Handschlag folgt, und es läuft.

Das ist gutes, altes Hamburger Makeln. Handschlagpolitik. Ein fester Händedruck. Ein Blick in die Augen.

Heutzutage reduziert es sich oft auf Rechner und irgendwelche Direktionen, die irgendwo fernab das Sagen haben. Aber so habe ich den Laden nicht von meinem Vater übernommen. Der hat mir nämlich Geschäftsbeziehungen übergeben und keinen Taschenrechner.

Und deswegen bist du bei mir in guten Händen.